Die Wandergruppe des Schwarzwaldvereins Tennenbronn am Jägersteig. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwald: Wanderer trotzen Wetter

Schramberg-Tennenbronn. 14 Wanderer des Schwarzwaldvereins Tennenbronn machten sich am vergangenen Wochenende auf zum Schluchsee. Dort starteten sie am Eingangsportal des Jägersteiges zur 18 Kilometer langen Wanderung. Stetig ging es auf schmalem Pfad bergauf, bis zur Stutzhütte und weiter zum Bildstein, in dessen Nähe die erste Rast eingelegt wurde.

Durch das schlechte Wetter war die Sicht auf den See laut Mitteilung etwas getrübt. Noch während der Vesperpause fing es an zu graupeln. Nach der Pause führte der Weg nur noch bergab nach Unteraha.

Bei leichtem Regen wanderte die Gruppe weiter auf dem Seerundweg zum Unterkrummenhof, wo die Wanderer sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmten. Währenddessen fing es noch stärker an zu regnen und später zu schneien, so dass die Wanderer die restlichen 5 km bis zur Staumauer zügig zurücklegen mussten, um dem schlechten Wetter zu entkommen.

Im Anschluss an die Wanderung wärmge sich die Gruppe in Tennenbronn in der Bachwirtschaf schnell wieder auf. Die Wanderung wurde geführt und organisiert von Sibylle und Michael Peter organisiert haben.  Die nächste Wanderung findet am Sonntag, 23. Oktober, statt. Dort geht es rund um das Erzbachtal.

Weitere Informationen: Nähere Info und Bilder sind unter www.schwarzwaldverein-tennenbronn.de einzusehen.