Baustelle: Mit Einschränkungen für den Verkehr frei / Winterpause bis 8. Januar

Schramberg (sw). Zumindest vorläufig und mit gewissen Einschränkungen soll die Oberndorfer Straße zwischen Bäckerei Brantner und Paradiesplatz nach Weihnachten für einen Teil des Verkehrs geöffnet werden.

Darüber informierte Oberbürgermeister Thomas Herzog in der Sitzung des Gemeinderats. In der Winterpause der Baufirma, spätestens jedoch ab 24. Dezember, bis einschließlich 8. Januar ist die Baustelle im Einbahnverkehr passierbar. Auch die neu gepflasterten Parkbuchten können vorübergehend kostenfrei mit Parkscheibe genutzt werden. Allerdings bleiben die Fahrspuren für Linksabbieger in Richtung Schiltach, Hornberg und Villingen-Schwenningen bleiben bis zur Fertigstellung gesperrt. Hier gilt weiterhin die ausgeschilderte Umleitungsstrecke. Eine Ausfahrt ist somit nur über die Steige oder danach als Rechtsabbieger in Fahrtrichtung Sulgen verlassen werden. Allerdings sind der endgültige Fahrbahnbelag und die Markierungen noch nicht aufgebracht, zudem ist auch die Ampel an der Einmündung noch nicht geschaltet. Fußgänger, die den Paradiesplatz überqueren wollen, müssen weiterhin die Baustellenampel oberhalb der Einmündung Tiersteinstraße nutzen. Der Schlossbergtunnel bleibt als Umleitungsstrecke für Autofahrer in Richtung Schiltach im Zweirichtungsverkehr befahrbar.