Parteien im Gemeinderat sind sich nicht einig. Finanzielle Mittel für Vorhaben bleiben im Haushalt.

Schramberg - Trotz rechtlicher Bedenken der SPD/Buntspecht-Fraktion ist das Thema Humankrematorium im Gewebegebiet Hirtenwald noch nicht zu den Akten gelegt.

Die Gelder für Planungsleistungen zur Umwandlung eines Teils des Bebauungsplans in ein Sondergebiet bleiben im Haushalt 2015 eingestellt. Renate Much hatte beantragt, die Mittel herauszunehmen. Oberbürgermeister, CDU und Freie Liste waren hier allerdings dagegen, da es eine Beschlusslage gebe, nach der der Haushalt gestaltet werden müsse.

Auch ein Sperrvermerk sei nicht angebracht, wenn man nicht gegen Recht verstoßen wolle, so Udo Neudeck (Freie Liste), das Thema müsse im Gremium noch diskutiert werden – "es gibt aber auch andere Meinungen, wie die von der SPD", sagte er.