Die künftigen Auszubildenden lernen schon einmal die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH kennen. Foto: SW Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH veranstaltet Info-Abend

Schramberg-Waldmössingen. Wie auch im vergangenen Jahr veranstaltete die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) in Waldmössingen einen Azubi-Elternabend für alle Auszubildenden, die zum 1. September bei SW ihre Ausbildung beginnen werden, sowie für deren Familienangehörige.

Markus Schmolz, kaufmännischer Geschäftsführer, begrüßte die insgesamt sieben zukünftigen Auszubildenden, zwei DH-Studenten und einen Studium-Plus-Studenten sowie deren 19 Begleiter und stellte das Unternehmen vor. Im Anschluss fand ein Rundgang durch die Ausbildungswerkstatt, Montagehalle und das Technologiezentrum statt. Bei einem Wii-Turnier konnten sich die jetzigen und zukünftigen Auszubildenden näher kennenlernen.

Personalreferent Dirk Christen übergab die IHK-Bescheinigung der Eintragung des Ausbildungsvertrags und informierte über den Ablauf des Ausbildungsbeginns am 1. September.

Der abschließende Stehimbiss diente zum Austausch mit dem Geschäftsführer und den Ausbildungsleitern.