Gemeinsam auf Ausflug zum gegenseitigen Kennenlernen: Die Auszubildenden der Firmengruppe Simon und der MS-Schramberg. Foto: MS-Schramberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Firmengruppe Simon und MS-Schramberg festigen gute Kontakte

Schramberg. Die Auszubildenden der Firmengruppe Simon und der MS-Schramberg starteten wieder gemeinsam zum traditionellen Ausflug.

Den Tagesauftakt gestalteten die Auszubildenden der MS-Schramberg. Unter dem Motto "Von Azubis für Azubis" stellten sie den Auszubildenden der Simon-Unternehmensgruppe das Unternehmen und die Produkte der MS-Schramberg vor und unternahmen anschließend eine Führung durch die Produktion. Nachmittags ging die Fahrt nach Eigeltingen zur Lochmühle, einem Freizeitpark für Jung und Alt. Dort nahmen die Auszubildenden nach einer kleinen Stärkung an einer ganz speziellen Bauernhofolympiade teil. Beim Traktor- und Quadfahren, Hufeisenwerfen, Wettmelken, Bullenreiten und Armbrustschießen kam gute Stimmung auf und es boten sich zahlreiche Gelegenheiten, sich gegenseitig kennenzulernen.

Die Geschäftsleitungen der beiden Betriebe brachten zum Ausdruck, dass sie allen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildung wünschen und sich auf die vor allen Mitarbeitern liegende gemeinsame Ausbildungszeit freuen.