Foto: Ziechaus

Verkaufsoffener Sonntag: Bei Bummel durch die Innenstadt sind warme Schwarzwaldcrepes statt kühlem Softeis gefragt.

Schramberg - Warme Schwarzwaldcrepes statt kühlem Softeis waren gefragt beim erfrischenden Einkaufsbummel vieler Besucher durch die Fußgängerzone von Schramberg am verkaufsoffenen Sonntag.

Optische Erinnerung an warme Frühlingstage bot ein offenes schwarzes Cabrio zwischen feschen Bademoden und einem bunten Bootssegel. Zum Probesitzen luden eher die geschlossenen Autos ein, von denen die wichtigen Modelle vertreten waren. "Schätz mal Schätzchen", lockte eine Fahrschule zum Zählen der Luftballons in ihrem Auto mit schnellen Rallyestreifen.

Mini versprach, barrierefrei mobil zu sein und Sum, für seine Kunden auszuschwärmen. Dabei nutzten viele der Besucher die offenen Ladentüren in den Geschäften zum Einkaufen, bevor Kaffee und Kuchen den Sonntagnachmittag abrundeten. Und als ganz besonderes Schnäppchen gab es auf dem Rathausplatz einen erschwinglichen Picasso, der sogar vier Räder hatte.