In der Nacht zum Sonntag rammt ein Auto diesen Ampelmast an der Neuen Brücke in Schramberg. Foto: Reutter

39-Jähriger missachtet Vorfahrt und stößt mit Wagen zusammen. Schwangere Frau bleibt unverletzt.

Schramberg - Ziemlich heftig krachte es in der Nacht zum Sonntag an der Neuen Brücke in Schramberg. Auf der Kreuzung Leibbrandstraße/Berneckstraße/Weihergasse ereignete sich kurz nach 1 Uhr ein Unfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand. Eine hochschwangere Beifahrerin in einem Wagen blieb nach Auskunft der Polizei unverletzt.

Ein 39-jähriger Autofahrer hatte an der Kreuzung einen stadtauswärts fahrenden, vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen und war mit diesem Fahrzeug zusammengestoßen. Der 39-Jährige wurde mit seinem VW Kombi durch den heftigen Aufprall, nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Ampelmast. Der Ampelmast knickte um und wurde massiv beschädigt. Offenbar fiel in diesem Bereich durch den Unfall auch das Signalsystem aus, so dass es am verkaufsoffenen Sonntag im Kreuzungsbereich immer wieder zu unübersichtlichen Situationen kam, da auch viele Fußgänger in der Innenstadt unterwegs waren.