IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Albiez (rechts) übergab die Urkunde an Vorstandssprecher Udo Schlipf. Foto: Voba Foto: Schwarzwälder-Bote

IHK zeichnet Volksbank mit Wertsiegel aus

Schramberg. Unter dem Motto "Mehr Wertschöpfung durch Wertschätzung" steht das Siegel "Attraktiver Arbeitgeber" der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, mit dem die Volksbank Schwarzwald-Neckar nun ausgezeichnet wurde.

Um das Siegel zu bekommen, hat sich die Bank in den sechs Bereichen Employer Branding, Führungs- und Unternehmenskultur, Kompetenzentwicklung und Qualifizierung, Entlohnung, Familienfreundlichkeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement von der IHK auf Herz und Nieren überprüfen lassen.

Grundlage des Audits war eine Umfrage, an der 86 Prozent der Mitarbeiter teilnahmen. Stolz auf die Ergebnisse ist man bei der Volksbank vor allem auch deswegen, weil die IHK, im Gegensatz zu anderen Zertifikaten und Siegeln, besonderen Wert darauf legt, die Unternehmen tatsächlich zu prüfen. Deshalb ist es laut Volksbank eine echte Herausforderung ist, das Siegel zu erlangen.