Die Führungen in der Galerie "Palette" für Besuchergruppen aus Nah und Fern nehmen zu. Jüngst war auch der katholische Kirchenchor zu Gast. Foto: Schäfer Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch Kirchenchor besucht Galerie "Palette"

Schramberg (sg). Der katholische Kirchenchor Schramberg traf sich zum Ferientreff in der Galerie Palette in der H.A.U. Die Vorsitzende Anneliese Bendigkeit überraschte die Chormitglieder mit einem Sektempfang. Sie erinnerte an die Anfänge der "Palette", die Künstlerinnen und Künstlern der Region die Möglichkeit eröffnete, ihre Werke auszustellen und so der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zwischenzeitlich kann die Palette auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Anschließend führte Gerold Rapp durch die Jubiläumsausstellung und erläuterte fachkundig die einzelnen Techniken und Stilrichtungen der Bilder und Exponate, wies auf Perspektiven und auf Emotionen hin, die die Werke ausdrücken. Spontan wurde sogar eine "Installation" von einem Chormitglied gekauft. Zum gemütlich Abschluss trafen sich die Chormitglieder im Ristorante "sant’ angelo".

Die aktuelle Ausstellung der Künstlergruppe Palette findet derzeit auch überregional große Beachtung.

Zahlreiche Besuchergruppen aus nah und fern haben schon Führungen vereinbart, weitere sind angemeldet. Zuletzt kam eine 22-köpfige Künstlergruppe aus Baden-Baden zu Besuch nach Schramberg, die sich anerkennend über Inhalt und Präsentation der Galerie äußerte. Nach wie vor ist die Künstlergruppe Palette an den Wochenende, Samstag und Sonntag, jeweils von 13 bis 18 Uhr im Bau 18. im Gewerbepark H.A.U. für die Besucher präsent. Dort gibt es immer auch Kaffee und Kuchen, der Erlös dient einem guten Zweck.

Führungen können außerhalb der Öffnungszeiten auch unter Info-Telefon 0171/ 8 00 71 50 vereinbart werden.