Das Freibad in Tennenbronn öffnet am Samstag. Foto: Stadtwerke

Tennenbronner Bad öffnet am Samstag. Bei schlechtem Wetter eingeschränkte Öffnungszeiten.

Schramberg-Tennenbronn - Passend zum sommerlichen Wetter öffnet das Freibad Schramberg in Tennenbronn am Samstag, 27. Mai, seine Pforten, nachdem noch vor wenigen Wochen Schnee im Bad lag.

Bäderbetriebsleiter Joachim Ragg: "Dieses Jahr hatten wir zwar relativ lange mit widrigen Witterungsverhältnissen zu kämpfen. Bis Samstag wird auch das Beckenwasser aufgeheizt sein und die Außentemperaturen spielen auch mit."

Das Bad ist in der Regel von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Wegen ungeplanter, kurzfristiger Personalengpässe werde es an "Schlechtwettertagen" eingeschränkte Öffnungszeiten geben, teilen die Stadtwerke mit. Sollte am Vortag die Wetterprognose Temperaturen von 16 Grad oder darunter und Regen vorhersagen, wird das Bad von 9 bis 11 Uhr und von 16.30 bis 19 Uhr geöffnet sein. Für Saisonkarteninhaber ist an diesen Tagen der Eintritt ins Hallenbad Badschnass kostenfrei. Die Regelung für den Folgetag wird per Aushang direkt im Freibad und im Internet auf der Homepage der Stadtwerke unter www.stadtwerke-schramberg.de/de/Privatkunden/Bäder/Freibad-Tennenbronn und auf der städtischen Facebook-Seite bekannt gegeben. Ragg: "Unser Team will das Freibad offen halten. Trotz der Bereitschaft Mehrstunden zu leisten, müssen wir die Öffnungszeiten bei schlechten Wetterbedingungen bei der aktuell vorhandenen Personaldecke einschränken."

Fachkräfte gesucht

"Ich bin dem Team dankbar, dass es ein hohes Maß an Flexibilität in dieser angespannten Personalsituation zeigt. Wir kennen die sehr angespannte Arbeitsmarktsituation und wollen gemeinsam mit der Personalabteilung der Stadt die Lücke möglichst zügig schließen", betont Stadtwerkechef Peter Kälble. Wer als Rettungsschwimmer (Abzeichen Silber) oder Fachkraft für Bäderbetriebe Interesse an einer Mitarbeit im Bäderteam hat, kann sich direkt an Joachim Ragg, Telefon 07729/ 544, wenden.