Die Jubilare der Burgstraßen- und Brestenbergvereinigung Karl Kretschmer, Christa Rettkowski und Resi Stiedl (von links vorne) mit dem Vorsitzenden Ulrich King (hinten) Foto: Schwarzwälder Foto: Schwarzwälder-Bote

Burgstraßenvereinigung meistert buntes Programm / Jubilare geehrt

Schramberg (ts). Zur Hauptversammlung der Burgstraßen- und Brestenbergvereinigung lud der Verein am vergangenen Samstag alle Mitglieder und Gäste ins Gasthaus "Schöne Aussicht" ein. Die Hälfte der Mitglieder des zur Zeit 78 Mitglieder zählenden Vereins war der Einladung gefolgt und lauschte den Ausführungen des Vorsitzenden Ulrich King.

Dieser ließ zunächst das vergangene Jahr, untermalt mit den passenden Fotos, Revue passieren, in dem es wie immer einige Veranstaltungen zu bewältigen galt. Angefangen bei der Jahresversammlung, über den Hausball und den Brezelsegen an der Fasnet, über Lichtgang, Maiwanderung, Helferessen, Gartenfest, Herbstausflug und Kilbeessen, waren alle Veranstaltungen, organisiert in sechs Ausschusssitzungen, immer gut besucht.

King lobte an dieser Stelle das Engagement der Mitglieder und bedankte sich für deren Arbeitseinsätze, ohne die der Kassenbestand nicht so positiv ausgefallen wäre. Hierzu nahm im Anschluss Kassierer Wolfgang Baur Stellung, der sich erfreut über einen ausgeglichenen Kassenbestand zeigte, und dies obwohl das Gartenfest diesmal nicht so gut wie im Vorjahr ausfiel. Geprüft wurde die Kasse von den Revisoren Rainer Möst und Martin Faller, der dem Kassierer abermals eine vorbildliche Kassenführung bescheinigten. Ebenfalls Martin Faller war es, der die Entlastung des Kassierers beantragte. Dem wurde einstimmig Folge geleistet.

Vereinsmitglied Bruno Neininger hob im Anschluss nochmals die geleistete Vereinsarbeit hervor und beantragte die Entlastung des Ausschusses und des Vorstands Auch dies erfolgte erwartungsgemäß einstimmig.

Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Lothar Broghammer, Schriftführer Jochen Munzinger sowie die Ausschussmitglieder Tanja Faller, Gabriela Schwarzwälder, Michael Munzinger und Michael Möller für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Kassenrevisor Hanspeter Himmelsbach wurde Rainer Möst einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Auch diesmal standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Karl Kretschmer, Christa Rettkowski und Resi Stiedl mit Geschenkkörben ausgezeichnet. Ulrich King teilte zum Schluss noch die Termine im Jahr 2015 mit.