Heike Kimmich und Isabella Baca mit Claudia Schmid (links) und Thomas Herzog. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Thomas Herzog gratuliert Isabella Baca

Schramberg-Waldmössingen. Oberbürgermeister Thomas Herzog, Ortsvorsteherin Claudia Schmid sowie Wirtschaftsförderer Manfred Jungbeck gratulierten Isabella Baca zur Eröffnung ihres neuen Friseursalons in Waldmössingen. Geschäftsführerin Isabella Baca und ihre Kollegin Heike Kimmich informierten die Gäste aus erster Hand.

Isabella Baca und Heike Kimmich haben schon viele Jahre Berufserfahrung in Geschäften in Seedorf sammeln können. Nun freuen sie sich über den eigenen Salon.

Die Räume des Neubaus hat der Vermieter von Anfang nach ihren Wünschen und Vorstellungen ausgestaltet. So wurde eine helle, angenehme Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Da der Mietvertrag auf zehn Jahre mit weiterer Option abgeschlossen wurde, sind beide zuversichtlich, dass sich ein guter Kundenstamm auf- und ausbauen lässt.

Zum klassischen Angebot, die Haare zu waschen und zu schneiden, gehört bei ihnen immer auch eine Haarpflegebehandlung und eine Entspannungskopfmassage. Behandelt werden die Kunden mit erstklassigem Shampoo auf veganer Basis. "Manche kommen nur deshalb, um diese hautverträglichen Produkte zu erwerben und einen Kunden haben wir, der selbst nach dem Umzug nach Darmstadt noch die Treue hält", freut sich die Inhaberin. Auf die Frage von Oberbürgermeister Herzog, ob man auch spontan zum Haare schneiden kommen könne, sicherte Isabella Baca eine gewisse Flexibilität zu. Ein wichtiger Punkt ist dem Friseurteam aber auch, dass beide sich Zeit für ihre Kunden nehmen. "Beim Friseur zu sein, ist für viele eine Art Auszeit, die nicht in Hektik ausarten sollte", so Baca. "Und wenn der Kunde es erforderlich macht, bleiben wir gerne auch länger da".

Aber nicht nur das Friseurgeschäft selbst haben die beiden aus dem Rohbauzustand aus professionell entwickelt. Von Anfang an wurden ein spezialisierter Marketingberater und eine Gründungsberatung zu Rate gezogen.