Das Vorstandsteam des CVJM Schiltach Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Marius Götz neuer CVJM-Vorsitzender

Schiltach. Pünktlich mit Beginn der Sommerferien hielt der CVJM Schiltach seine Hauptversammlung ab. Die Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Manuel Bühler mit einer Andacht begrüßt. Einen Einblick in ein ereignisreiches Jahr gaben Vorstandsmitglieder. Dabei wurde an den Vortragsabend in Kooperation mit der VHS erinnert, der brandaktuell mit Referent Roland Denner das Thema Islam und Menschenrechte aufgriff, und an den Stand am Schiltacher Advent, der nicht so frequentiert war wie erwünscht. Adonia war, trotz Termin unter der Woche, wie immer ein Renner. Sommerferienprogramm sowie die EM-Übertragung waren etablierte Programmpunkte.

Nach dem positiven Bericht von Kassiererin Ulrike Schreiber, kam es zum kniffligsten Tagespunkt, den Wahlen. Lia Schreiber absolviert ein Auslandsjahr und bei Andreas Hahn gab es persönliche Veränderungen. Manuel Bühler dankte für ihren Einsatz.

Mit Dunja Götz und Marc Ringwald konnten zwei Nachfolger für das Beisitzeramt gefunden werden, die auch einstimmig gewählt wurden. Auch der Vorsitzende Manuel Bühler wollte kürzer treten. Marius Götz, bisher stellvertretender Vorsitzender, erklärte sich bereit, an die vorderste Front zu wechseln. So gab es einen Tausch der Ämter, der von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde. Kassiererin Ulrike Schreiber war bereit, ihr Amt weiter auszuführen.