Schramberg-Sulgen. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz leiteten

Schramberg-Sulgen. Wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz leiteten Beamte des Polizeireviers Schramberg am Donnerstagabend Ermittlungen gegen einen 36-jährigen Mann ein. Der war gegen 19 Uhr einem Passanten in der Gartenstraße aufgefallen, weil er offenbar alkoholisiert mit einem Kleinwagen unterwegs zu sein. Eine Streife fahndete anschließend nach dem Auto und entdeckte es mit dem bereits ausgestiegenen Fahrer auf dem Parkplatz beim Feuerwehrgerätehaus. Eine Alkoholüberprüfung bei dem 36-jährigen ergab dann auch über 1,8 Promille. Zudem stellten die Beamten im Fahrzeug eine benutzte Injektions-Spritze fest. Der 36-Jährige räumte daraufhin ein, sich am Dienstagnachmittag ein Drogen-Ersatzmittel injiziert zu haben. Nach einer Blutentnahme muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren wegen beider Vergehen verantworten.