Foto: Lara Kiolbassa/Jonas Andreae/Stephan Wegner

Von "furztrocken" bis "patschnass": 40 Zweierteams fahren bei 81. Auflage Schiltach hinunter. Mit Video

Schramberg - In Schramberg wurde es am Fasnetsmontag für einige Narren ziemlich nass: Mit der "Da-Bach-Na-Fahrt" pflegten sie in dem Schwarzwald-Städtchen einen feucht-fröhlichen Brauch der schwäbisch-alemannischen Fastnacht.

40 Zweierteams fuhren am Mittag in Holzzubern mit kreativen Aufbauten die Schiltach hinunter. Je nachdem, wie gut sie sich durch den Bach manövrierten, wurde ihnen von den rund 30.000 Zuschauern "furztrocken" oder "patschnass" zugerufen.

Mit den Aufbauten nahmen mehrere Teams den US-Präsidenten Donald Trump aufs Korn. Auch Fantasiewesen wie ein Drache waren zu sehen. Die "Da-Bach-Na-Fahrt" fand zum 81. Mal statt.