Gemeinderat: Budget aufgestockt

Schramberg. Der Gemeinderat befürwortete in seiner Sitzung vom vergangenen Donnerstag die Bereitstellung von 240 000 Euro überplanmäßige Mittel für die Straßenunterhaltung.

Er folgte damit dem Empfehlungsbeschluss des Ausschusses für Umwelt und Technik. Laut Tiefbau-Abteilungsleiter Klaus Dezember sind im aktuellen Haushaltsplan 656 000 Euro eingestellt. Die reichen aus verschiedenen Gründen bei weitem nicht aus. Eine Kostenübersicht ergibt einen Fehlbetrag von rund 185 000 Euro. Für dringend noch anstehende Maßnahmen wie Brückenprüfungen, Risse vergießen und Schachtregulierungen fallen weitere 30 000 Euro an.

Um für unvorhergesehene Dinge einen Puffer zu haben, sollen zusätzlich 25 000 Euro bereitgestellt werden, wodurch sich eine Gesamtsumme von 240 000 Euro ergibt.