Hübsch gestaltete Ausstellungsstände sind ein Blickfang beim Hobbykünstler- und Handwerkermarkt.Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

2. Hobbykünstler- und Handwerkermarkt

Schramberg-Tennenbronn. Beim zweiten Hobby-Künstler- und Handwerkermarkt. am kommenden Samstag, 30. August, im Tennenbronner Wiesenbauerndobel beim Musikpavillon wird ein breites Spektrum an Kunst von Südamerika bis Afrika gezeigt.

Rund 20 Aussteller sorgen für ein interessantes Angebot und Rahmenprogramm. Musikalisch begleitet wird der Markt mit südamerikanischer Volksmusik aus Ecuador.

Erstmals in diesem Jahr werden Arbeiten mit Filz, Patchwork oder Ton angeboten. Mit von der Partie ist zum zweiten Mal das Schramberger Juks3 mit dem Spielmobil. Vorführungen gibt es beim Gestalten von Seidentüchern, der Bearbeitung von Speckstein, und Körbe flechten.

Auch die Mühle wird extra geöffnet sein und eine Malecke für die kleinen Besucher ist reserviert. Der Eintritt ist frei. Der Markt ist von 11 bis 18: Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Weitere Informationen: Telefon 07422/52 05 65 oder 017626922212