Die Vertreter der Klassen und Lerngruppen mit Schulleiterin Simone Schuon (links) und Carola Sinz (hinten rechts). Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Übergabe: Hospizdienst erhält Spende

Schopfloch. Für ihren Spendenlauf (wir berichteten) hatten die Schüler der Gemeinschaftsschule Schopfloch/Waldachtal Eltern, Verwandte und Bekannte als Sponsoren gefunden. Zudem unterstützten Unternehmen die Läufer finanziell.

Bei einer Schülervollversammlung ist nun die stolze Summe von 9000 Euro an Carola Sinz vom Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser Freudenstadt übergeben worden. Auch der Schulförderverein, vertreten durch Hans Schmidt, erhielt einen Teil des erlaufenen Geldes.

Carola Sinz zeigte sich sichtlich überrascht und sehr erfreut über den hohen Betrag, den die Schüler erlaufen hatten, heißt es im Bericht der Schule. Insgesamt kamen bei den 235 Läufern 2327 Runden zusammen. Im Schnitt trug jeder Schüler mit fünf Euro zur Spendensumme bei.

Die Klassen und Lerngruppen erhielten für ihre Gesamtleistung jeweils eine Urkunde aus der Hand von Schulleiterin Simone Schuon. Carola Sinz und Hans Schmidt sprachen den Schülern ihren herzlichen Dank aus.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat hatte das Kollegium sich laut der Mitteilung der Schule für den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser Freudenstadt als Empfänger der Spendensumme ausgesprochen. Dessen Leiterin Diana Schmidt hatte die Schüler im Vorfeld über ihre Arbeit informiert und die verschiedenen Aufgabenbereiche vorgestellt.