Im Endspiel des vierten SVO-Juxturniers standen sich die erste Mannschaft (hinten) und die Freiwillige Feuerwehr Unteriflingen gegenüber. Mit 3:2 sicherte sich die Erste den Turniersieg. Mit auf dem Bild die Schiedsrichter Frieder Eberhardt und Marco Schmid (hinten von rechts). Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Jux-Wettstreit des Sportvereins Oberiflingen steht der Spaß im Vordergrund

Von Uwe Ade Schopfloch-Oberiflingen. Das vierte Juxturnier des Sportvereins Oberiflingen fand am Samstag im Anschluss an die Jugendturniere, die tagsüberausgetragen wurden, statt.

Dass sich das Turnier großer Beliebtheit erfreut, zeigte die Teilnahme – neun Mannschaften traten in den Spielen, die von 18.30 bis zum Endspiel nach 22 Uhr liefen, gegeneinander an. Mit dabei waren die Feuerwehrabteilungen Oberiflingen und Unteriflingen, die A-Jugend, die erste Mannschaft, zwei Teams der zweiten Mannschaft, die Motorradfreunde Oberiflingen, die AH und die SVO-Vereinsführung.

In jeder Mannschaft musste eine Frau dabei sein. Nicht der verbissene Kampf um den Sieg sollte im Vordergrund stehen, sondern es ging wieder darum, mit gemischten Mannschaften aus Jung und Alt in der Iflinger Halle einen Abend lang Spaß zu haben.

Wie zu erwarten setzte sich das Team der ersten Mannschaft an die Spitze und gewann das Turnier mit 3:2 gegen die Feuerwehr Unteriflingen im Endspiel. Nur einmal – beim 3:5 gegen die SVO-Vereinsführung – hatten sich die Sieger während des Turniers geschlagen geben müssen. Im Match um Platz drei verwies die AH die SVO-Vereinsführung mit einem 3:0-Sieg auf den vierten Platz. Die weiteren Platzierungen: 5. MFO, 6. A-Jugend, 7. zweite Mannschaft II, 8. Feuerwehr Oberiflingen, 9. zweite Mannschaft I.

Bei der Siegerehrung dankte SVO-Vorsitzender Uli Joos für die Teilnahme und übergab den Siegern einen Pokal. Ebenso dankte er den Turnierleitern Robin Haist und Matthias Held, den Schiedsrichtern Frieder Eberhardt und Marco Schmid sowie Thomas Eberhardt, der das Turnier bereits zum vierten Mal im Anschluss an die jährlichen Jugendturniere organisierte.