Gut vorbereitet: Für den Besuch des Oktoberfests hatten manche der Ausflügler Dirndl und Lederhose im Gepäck. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr Oberiflingen unternimmt Ausflug

Schopfloch-Oberiflingen. Bei herrlichem Herbstwetter haben die Feuerwehrleute aus Oberiflingen mit ihren Familien einen zweitägigen Ausflug nach Bayern mit kurzem Abstecher nach Österreich unternommen.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt wurde im oberösterreichischen Braunau ein kurzer Halt eingelegt, bevor es weiterging nach Obernzell bei Passau. Bei der Schifffahrt mit der urigen "Obernzellner Arche" auf der Donau erlebten die Ausflügler zwei unterhaltsame Stunden mit Speckbroten, Musik und einem spaßigen Moderator. Wieder zurück auf festem Boden, ging es ins Hotel. Nach einem typisch bayerischen Abendessen ließen die Ausflügler den Abend mit einem Alleinunterhalter gut gelaunt ausklingen.

Erwartungsvoll startete die Feuerwehr am nächsten Morgen nach München zum Oktoberfest. Die prächtige Stimmung, die geschmückten Zelten, die vielen verschiedenen Dirndl und Tausende von Besuchern aus aller Welt beeindruckten.

Der Abschluss des gelungenen Ausflugs wurde auf der Heimfahrt mit einem Abendessen beim "Botenfischer" gefeiert.