Spannende Spiele gab es beim Azubi-Cup. Foto: Homag Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaft von Hugo Brennenstuhl siegt beim Azubi-Cup

Schopfloch. Der Azubi-Cup fand auf dem Sportgelände in Schopfloch statt. Bei diesem Fußballturnier treten einmal im Jahr Auszubildende verschiedener Firmen aus der Region gegeneinander an, um ihr Können zu zeigen. Aber nicht nur der sportliche Aspekt steht bei diesem Turnier im Vordergrund, auch Kommunikation und das Gemeinschaftsgefühl der Auszubildenden und DH-Studenten sollen gefördert werden.

Nach dem Turniersieg der Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH im vergangenen Jahr wurde der Azubi-Cup diesmal durch die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Firma Homag organisiert. Die insgesamt neun teilnehmenden Mannschaften von den Firmen Arburg, Reisser, Gebrüder Schmid, Dachser, Manz, Hugo Brennenstuhl, Fischer, Bosch Rexroth, Häfele und Homag lieferten bei ausgelassener Stimmung spannende und faire Spiele. Mit Gegrilltem und kühlen Getränken war auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt.

In einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft von Hugo Brennenstuhl gegen das Team von Häfele im Neunmeterschießen durch. Die Firma Dachser belegte den dritten Platz. Für die ersten drei Plätze gab es Pokale sowie für den Turniersieger zusätzlich den Wanderpokal.