Open-Air-Stimmung kam beim Auftritt der "Woodpeckers" zum Auftakt des Motorradtreffens auf. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Coverband Woodpeckers reißt bei Rocknacht hunderte Besucher mit / Party mit Lagerfeuer

Schopfloch-Oberiflingen (ade). Den Auftakt zum Motorradtreffen in Oberiflingen markierte am Freitagabend die Rocknacht mit den "Woodpeckers" und hunderten Besuchern, die bester Laune waren. Bei heißem Sound und Open-Air-Stimmung ging mit Hardrock- und Heavy-Metal-Sounds die Post ab.

Seit Jahren ist es Tradition beim MFO, dass die "Spechte" zur Rocknacht engagiert werden. Und wieder lebten mit Klassikern von Manfred Mann’s Earth Band, Rammstein, den Böhsen Onkelz, Don Henley, Iron Maden, Metallica, Pink Floyd, Deep Purple, den Rolling Stones, Bon Jovi und Motörhead Rocksounds vergangener Jahrzehnte wieder auf und gaben den Rahmen für eine große Party mit Lagerfeuer unterm Wasserturm, bei der auch die Lichtshow beeindruckte.

Die in der Region bekannten "Woodpeckers" blieben über all die Jahre ihrem Stil treu und begeisterten jetzt wie vor zwei Jahrzehnten – vor zwei Jahren hatte die Band ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Sänger der Band ist Holger Hofmann. Zu AC/DC-Stücken wie "Stiff Upper Lip", "Back in Black", "Hells Bells" oder "Highway to Hell" schnappt sich auch Keyboarder Michael Bresgott das Mikro und rockt die Bühne. Dazu kommen Martin Pöndl am Schlagzeug sowie an den Gitarren Andreas Nesch und Hans-Jürgen Fischer. Werner Hauser am Bass fühlt sich bei Konzerten unterm Wasserturm besonders wohl – er kommt ursprünglich aus dem benachbarten Dettlingen.