Der Leserabe war zu Gast bei den Schülern. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bücher: Grundschulklasse gewinnt Preis bei Schreibwettbewerb

Schopfloch/Waldachtal. Der Leserabe war zu Besuch in der Gemeinschaftsschule Schopfloch-Waldachtal. Im Rahmen eines Geschichtenschreibwettbewerbs der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag hatte die Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Tanja Sghaier den ersten Preis geholt und somit das Vergnügen, Zeit mit dem Leseraben zu verbringen.

Neben Spielen und Bastelaktionen konnten die Schüler in Büchern schmökern und den Leseraben zunächst ganz für sich alleine haben, was die Kinder sichtlich genossen. Nicht nur die Klasse 2b profitierte von dem Besuch, denn der Leserabe schnupperte auch in die anderen Grundschulklassen hinein und war für Fotos gern zu haben. Der Leserabe selbst steht für Leseabenteuer für jede Altersstufe. Viele spannende Bücher laden zum Lesen und Rätseln ein. Das durften die Kinder der Klasse 2b schon selbst erleben, denn neben dem Besuch des Leserabens gewann die Klasse 2b ein riesiges Paket voller Bücher und Spiele.