Das Organisationsteam vom EC Ober-/Unteriflingen hat für die Jugendwoche viel vorbereitet. Foto: L. Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei "Ich glaub’s" ab Dienstag täglich Veranstaltungen

Schopfloch. Zur Jugend- und Evangelisationswoche "Ich glaub’s" lädt der EC Ober-/Unteriflingen nächste Woche von Dienstag bis Samstag täglich ab 19 Uhr in die Pfarrscheuer nach Oberiflingen ein. Abschluss ist am Sonntag mit einem Gottesdienst ab 10.15 Uhr in der Kirche Oberiflingen.

Schon seit einigen Tagen hängen die großformatigen roten Plakate in Ober- und Unteriflingen mit der Aufschrift "Ich glaub’s kommt". Sie weisen auf die Jugend- und Evangelisationswoche hin, zu der die Jugendarbeit des EC Iflingen einlädt. Vom 21. bis 25. Oktober findet jeden Abend ab 19 Uhr in der Pfarrscheuer eine Veranstaltung statt, die sich vor allem an 13- bis 17-Jährige richtet. Die Jugendlichen erwartet jeden Abend ein Impuls, Musik und Action. Zur Auftaktveranstaltung am Dienstag kommt der Rapper "Fil da Elephant", ein Deutsch-Rapper mit christlicher Botschaft. Als weiteres Zugpferd will am Donnerstag der Moderator und Tänzer Sebastian "Sebbo" Schick, auch als ausdrucksstarker Breakdancer bekannt, mit seinen Tanzeinlagen und Erlebnissen mitreißen. Nach dem Programm kann man beim Essen und Tischfußball- oder Air-Hockey-Spielen den Abend ausklingen lassen. Neben Oberiflingen wird "Ich glaub’s" parallel auch in Schopfloch, Loßburg und Hörschweiler veranstaltet.