Sanierung: Feuchtigkeit in den Wänden

Schopfloch (ade). Weitere Sanierungsarbeiten stehen am Schul- und Rathaus in Oberiflingen an. Bei der Sanierung der WC-Räume 2016 war Feuchtigkeit an den Innenwänden aufgefallen. Oberiflingens Ortsvorsteher Andreas Zeller informierte im Gemeinderat zur Sachlage.

Um die Feuchtigkeit in den Griff zu bekommen, sollen Innen- und Außenwände mit einem speziellen Verfahren neu verputzt werden. Die Maßnahme ist für die Sommerferien 2018 geplant. Zur Iflinger Halle informierte Zeller, dass mehrfach ein Lichtschutz, der auch als Wärmeschutz dient, angeregt worden sei. Vor allem bei Veranstaltungen sei es in der Halle, die sich bisher nicht abdunkeln lasse, oft zu hell, sodass auch die Verwendung eines Projektors nicht möglich sei. Schwierigkeiten bereite auch die blendende Sonne. Eine wirklich vertretbare Lösung des Problems sei bisher noch nicht gefunden.