Langjährige Mitarbeiter wurden bei der Jubilarfeier der Firma HOMAG geehrt. Foto: HOMAG

149 Jubilare bringen es auf eine Betriebszugehörigkeit von zusammen 3605 Jahren.

Schopfloch - Zur Jubilarfeier hatte die HOMAG Holzbearbeitungssysteme GmbH in Schopfloch in das Betriebsrestaurant eingeladen. 149 Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von insgesamt 3605 Jahren wurden geehrt.

Wie Firmengründer Gerhard Schuler betonte, sei es in der heutigen Zeit nicht üblich, dass Mitarbeiter so lange im selben Unternehmen beschäftigt sind. Er wertete dies als ein Zeichen dafür, dass die HOMAG seit langer Zeit als attraktiver Arbeitgeber bezeichnet werden könne.
Gelebte partnerschaftliche Strukturen

In seiner Laudatio würdigte Schuler die Leistungen der Jubilare und dankte den Mitarbeitern für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Er hob hervor, dass die bei HOMAG gelebten partnerschaftlichen Strukturen auch in solch einer Feier ihren Ausdruck fänden.

Bernd Jung, Personalleiter des Unternehmens, ehrte zusammen mit Christian Compera, Jürgen Köppel, Ulrich Schmitz und Michael Stotz von der Geschäftsleitung und der Betriebsratsvorsitzenden Carmen Hettich-Günther unter anderem 25 Mitarbeiter für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit, 48 für 25 Jahre, 30 für 30 Jahre und zwölf für 35 Jahre. 40 Jahre bei HOMAG haben Angela Häussler, Wilhelm Kalmbach, Kurt Mutz, Georg Schrägle, Eckhard Siegel, Klaus Zahn und Lothar Ziefle erreicht. Als »Königsklasse« mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde Gerhard Wieder beglückwünscht. Mit Kaffee und Kuchen, einem Abendessen, und einer Unterhaltungsshow wurde den Gästen ein kurzweiliger Nachmittag und Abend beschert. Gespräche kamen auch nicht zu kurz.