Voller Begeisterung führten die Kinder nach vielen Proben ihr Musical auf. Foto: Kuttler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder führen Musical in Iflinger Halle auf

Schopfloch-Oberiflingen. Vor der voll besetzten Iflinger Halle führten Kinder aus der Kirchengemeinde Oberiflingen und umliegenden Ortschaften das Musical "Ein Leben so frisch wie der Morgen" im Rahmen eines Familiengottesdienstes auf, der von Pfarrerin Sonja Kuttler mitgestaltet wurde.

An einigen Samstagen sowie in den Fasnetsferien hatten die Kinder das Musical unter der Leitung von Susanne Maier einstudiert. Es handelt von der Geschichte eines gelähmten Mannes, der von seinen Freunden zu Jesus gebracht wird. Dieser vergibt dem Gelähmten seine Sünden und heilt ihn von seiner Krankheit. Die große Begeisterung der Kinder übertrug sich auf die Gottesdienstbesucher, sodass am Ende gemeinsam mit der Gemeinde das Lied aus dem Musical "Jesus Christus, du hast die Macht" gesungen wurde.