Jubiläum: SV Schopfloch feiert mit buntem Programm / Fußball-Käfig-Turnier feiert Premiere

Bei der Feier zum 85-jährigen Bestehen des Sportvereins Schopfloch luden Sportangebote, Vorführungen und heimelige Atmosphäre mit einer Jubiläums-Party im SVS-Dörfle beim Sportheim zum Verweilen, Mitmachen und Zuschauen ein.

Schopfloch. Der ganze Verein zog an einem Strang. Alle drei Abteilungen – Fußball, Turnen und Tennis – brachten sich beim Jubiläumsfest mit Sport, Spiel und Unterhaltung ein. Das Fußball-Bambini-Turnier, Tennis-Schleifchenturniere mit 16 Kindern und 24 Erwachsenen, das Fußball-Käfig-Turnier auf dem Kunstrasen-Tennisplatz und zwischendurch das Zumba-Workout-Open-Air für jedermann lockten am Samstag viele Besucher an. Am Abend wurde zur Jubiläumsparty ins ansprechend gestaltete SVS-Dörfle eingeladen.

Team "Baisinger" siegt beim Eimerschießen

Das Fußball-Käfig-Turnier feierte Premiere und kam gleich gut an. Neun Mannschaften waren dabei. Gespielt wurde im Drei-gegen-drei-Modus auf dem umzäunten Tennisplatz ohne Torwarte auf Bambinitore. Den ersten Platz holte sich die Mannschaft "FC Sucuk United" (Konstantin Krej, Tim Zähringer, Leon Schaber, Matthis Johannsen und Cem Aksakal) mit einem klaren 5:1-Sieg im Endspiel gegen "Das Team, das mir persönlich am besten gefällt". Auf Platz drei kamen die "Schlossbergkicker III", bei denen Ehrenvorsitzender Erich Adrion mitspielte, nach einem 2:2 und anschließendem 1:0 im Strafstoßschießen gegen die Mannschaft "TSVfür19,99besoffensein" im kleinen Finale. Bei der Siegerehrung übergaben SVS-Vorsitzender Thomas Staubitzer und Turnier-Schiedsrichter Marcel Müller Urkunden und Preise.

Als Familientag war der Sonntag deklariert. Nach dem Festgottesdienst boten die Vereinswirte Mittagessen sowie später Kaffee und Kuchen. Zum "Geocaching wie vor 85 Jahren" war nach dem Mittagessen aufgerufen. Auf zwei Strecken über zweieinhalb und fünf Kilometer ging es dabei auf Schatzsuche. Nachmittags zeigten die "Funkys I" und die "Funkys II" mit ihren Auftritten, was sie drauf haben. Gut angenommen wurde das schon zur Tradition gewordene Eimerschießen für jedermann. Platz eins bei den Erwachsenen holte sich Team "Baisinger", gefolgt von "VHH" und "Die nicht Besiegbaren". Bei den Kindern nahmen die "Grasdackel" den Siegerpokal entgegen. Die weiteren Plätze belegten die Teams "Sucuk" und "Hanschi".

In gemütlicher Runde klang das Jubiläumsfest im SVS-Dörfle aus.