Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus. Foto: Feuerwehr

27-Jährige missachtet beim Abbiegen  zwischen Birkental und Schopfloch Vorfahrt und kollidiert mit anderem Auto.

Schopfloch-Oberiflingen - Drei Menschen sind bei einem Unfall am Samstagmittag zwischen Birkental und Schopfloch verletzt worden, berichtet die Polizei. Zunächst waren die Feuerwehren Waldachtal und Schopfloch von einer eingeklemmten Person ausgegangen, was sich beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht bestätigte.

Eine 27-jährige Fahrerin war gegen 13.15 Uhr mit ihrem Wagen aus Richtung Glatten kommend auf der Kreisstraße 4700 unterwegs. An der Einmündung zur K 4760 bog die junge Frau nach links in Richtung Schopfloch ab. Dabei missachtet sie das bevorrechtigte Auto eines 55-jährigen, so die Polizei.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die Autos gegen die Böschung geschleudert. Die 27-Jährige und ihre 19-jährige Beifahrerin sowie der 55-Jährige wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Die Feuerwehr Schopfloch war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Waldachtal mit ihrem Rüstzug, der aus drei Fahrzeugen besteht. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Auch das Spezialfahrzeug der Gebrüder-Gründler-Stiftung war zugegen.