Die Kindergärten in Ober- und Unteriflingen sowie die Grundschule Oberiflingen machten beim Malwettbewerb zum Jubiläum des Wasserturms mit. Beim Fest des SVO übergaben Ortsvorsteher Andreas Zeller (hinten rechts) und Wassermeister Thomas Thannhäuser die Preise. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Malwettbewerb: Kinder erhalten Preise

Schopfloch-Oberiflingen (ade). Seit 50 Jahren ist der Wasserturm in Oberiflingen das Wahrzeichen des Orts. Selbst der SVO nahm ihn im Namen des Vereinsheims auf: "Sportheim unterm Wasserturm". Die Gemeinde hatte nun in den Kindergärten in Ober- und Unteriflingen sowie der Grundschule Oberiflingen zum Wettbewerb "Wer malt den schönsten Wasserturm?" aufgerufen.

Alle Bilder waren beim Sportwochenende im Festzelt ausgestellt. Ortsvorsteher Andreas Zeller und Wassermeister Thomas Thannhäuser übergaben die Preise für die schönsten Bilder. Das Rathausteam in Schopfloch hatte die Bilder bewertet.

Aufgeteilt war der Malwettbewerb in drei Kategorien – Kindergarten zwei bis vier Jahre, Kindergarten fünf bis sechs Jahre sowie Grundschule. Platz eins bei den Zwei- bis Vierjährigen holte sich Sebastian Winter, gefolgt von Dean Krause und Nele Frey. Annika Zeller gewann bei den Fünf- bis Sechsjährigen, gefolgt von Vanessa Winter und Alea Haas. Bei den Grundschülern siegte Paul-Leon Haug vor Jule Frey und Janina Dickel. Auch alle anderen Teilnehmer erhielten kleine Preise.