Von Uwe Ade

Schopfloch-Oberiflingen. Gut besucht war die Jugendjahresfeier des Sportvereins Oberiflingen in der Iflinger Halle. Rund 100 Kinder und Jugendliche aus Oberiflingen, Unteriflingen, Schopfloch und Dürrenmettstetten gestalteten das Programm.

SVO-Vorsitzender Uli Joos dankte den rund 20 Betreuern, die Woche für Woche mehr als 150 Kinder und Jugendliche in fünf Jugendmannschaften und sechs Kindersportgruppen betreuen. Dankbar blickte er zudem auf die gute Ausstattung für sporttreibende Gruppen und Vereine seitens der Gemeinde. Durch das von den Jugendgruppen gestaltete Programm führte Jugendleiter Dietmar Kübler. Als lustige Clowns eröffneten die jüngsten Fußballer, die Bambini, den unterhaltsamen Reigen. Elf Turn- und Fußballgruppen hatten mit ihren Trainern und Betreuern etwas einstudiert und trugen ihr Scherflein zum gelungenen Nachmittag bei. Als Höhepunkt kam zum Schluss der Nikolaus in die Halle und beschenkte Kinder, Jugendliche und Betreuer.