Die Feuerwehrleute aus Oberiflingen und ihre Familien unternahmen gemeinsam einen Ausflug. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Feuerwehr zwei Tage unterwegs

Schopfloch-Oberiflingen. Die Feuerwehr Oberiflingen unternahm einen zweitägigen Ausflug an den Bodensee. Mit dabei waren auch die Familien.

Die erste Station war in Eigeltingen bei der Lochmühle. Jeder musste sein Können bei einer Bauernhof-Olympiade beweisen, zu der unter anderem Wettmelken und Moorhuhn-Jagd gehörten. Die Krönung war das vergnügliche Bullriding auf dem elektrischen Bullen. Egal ob Groß oder Klein – alle waren mit vollem Einsatz dabei, und so mancher Ritt endete auf spektakuläre Weise. Nach der Stärkung beim Mittagessen gab es eine Siegerehrung und noch genügend Zeit zur freien Verfügung auf dem großen Gelände der Lochmühle.

Später, nach dem Zimmerbezug im Hotel in Friedrichshafen, nutzten viele die Gelegenheit zu einem Abstecher zum Bodensee.

Am nächsten Tag machte sich die Truppe auf den Weg nach Scheidegg ins Allgäu. Auf dem riesigen Gelände des 60 000 Quadratmeter großen Naturerlebnisparks war allerhand geboten. Den Höhepunkt im Park bildet der 540 Meter lange Baumwipfelpfad in 40 Metern Höhe.