Veranstaltungshalle: Gemeinderat will erst mal abwarten

Schopfloch (ade). Ende 2013 war die Veranstaltungshalle in Schopfloch fertiggestellt worden – jetzt beklagten sich Theaterspieler bei der Gemeinde, dass der Boden auf der Bühne stark knarre.

Der Bauausschuss habe sich diese Woche schon mit dem Thema Hallenbühne beschäftigt, informierte Bürgermeister Klaas Klaassen in der jüngsten Gemeinderatssitzung – und habe das die Theaterspieler störende Knarren als nicht so schlimm befunden. "Das könne man so belassen", gab Klaassen das Fazit des Ortstermins weiter. Die Gemeinde hatte die Angelegenheit bereits überprüfen lassen und ein Angebot für einen Rückbau des Bühnenbodens sowie Austausch des Unterbaus eingeholt. Der Abriss, bei dem anstelle des Holzparketts ein Vinylboden eingesetzt würde, koste rund 22 000 Euro, der Austausch des Unterbaus nochmals 5200 Euro, so Klaassen.

Der Austausch sei absolut nicht erforderlich, hieß es aus den Reihen des Gemeinderats – zumal das Knarren anscheinend nur auf der Bühne, aber nicht im Publikum zu hören sei. Bürgermeister Klaassen stellte fest, dass man dann also erst einmal nichts unternehme und die Sache weiter beobachte.