Die Klasse 2b der Dom-Clemente-Schule Schonach nahm dieses Jahr mit ihrer Lehrerin Heike Zoll an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Unterstützt wurde sie dabei von Ingrid Schyle. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsaktion: Kartons gepackt

Schonach. Die Klasse 2b der Dom-Clemente-Schule Schonach nahm dieses Jahr an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Zusammen mit Ingrid Schyle und ihrer Klassenlehrerin Heike Zoll starteten die Kinder an diesem Morgen voller Vorfreude.

Zuerst zeigte Schyle einen Film, damit sich die Schüler vorstellen konnten, wie die Päckchen gesammelt, verladen und verschickt werden. Außerdem bekamen die Schulkinder einen Einblick in das Leben der Kinder in anderen Ländern.

Danach wurden die Schuhkartons, die ihnen das Schuhhaus Hettich zur Verfügung stellte, voller Eifer mit weihnachtlichem Geschenkpapier beklebt. Jedes Kind nahm seine mitgebrachten Gegenstände und verstaute diese vorsichtig im vorbereiteten Karton. Zum Schluss gestaltete jedes Kind noch eine Weihnachtskarte, versah diese mit einem Gruß und legte sie dazu.

Als die schönen Päckchen in Schyles Auto verstaut waren, waren alle Kinder glücklich darüber, anderen Kindern eine Freude bereiten zu können.