Über die Spenden für das neue Klettergerüst im Kindergarten St. Raphael freuen sich Gerald Sandner (von links), Carina Burger und Bürgermeister Jörg Frey. Foto: Fehrenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Gesamter Erlös aus Pfarrfest geht an den Kindergarten

Schonach. Voll und ganz gelohnt hat sich das Schonacher Pfarrfest, welches zu Beginn des Monats stattfand. Trotz des schlechten Wetters erwirtschafteten die Festbetreiber einen stolzen Erlös, der in voller Höhe an den Kindergarten St. Raphael gespendet wird.

Stellvertretend für die beteiligten Parteien übergab nun der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gerald Sandner einen Betrag von 2772 Euro an die stellvertretende Kindergartenleiterin Carina Burger.

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Kindergartens und bevorstehender Anschaffungen kam seitens der katholischen Kirche die Idee, alle Erträge aus der Veranstaltung nicht wie üblich an das Pfarrzentrum, sondern an den Kindergarten zu spenden.

Einen Teil des überreichten Geldes steuerte zudem der Eine-Welt-Kreis "Effata" aus seinem Flohmarkt bei. Darüber hinaus wurde das Projekt durch die örtlichen Betriebe unterstützt, aber auch der Kindergarten selbst beteiligte sich mit Hilfe der Einnahmen aus dem Jubiläumsfest.

Durch diese Gelder dürfen sich die Kinder bald auf eine neue Klettermöglichkeit im Freien freuen. Voraussichtlich wird im Frühjahr mit dem Bau dieser Attraktion gestartet, doch bereits jetzt geht ein großer Dank an alle Spender und Besucher des Pfarrfests, die das Vorhaben zugunsten der Kinder möglich machen.