Fußballspielen macht Spaß, beweisen schon die Bambinis auf dem Schonacher Sportplatz. Archivfoto: Bolkart Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Startschuss mit Barfuss-Cup

Schonach. Die Festivitäten beim FC Schonach gehen nahtlos weiter. Keine zwei Wochen ist es her, dass die erste Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, schon steht das nächste Event vor der Tür. Von heute, Freitag, bis Sonntag, 3. Juli, veranstaltet der Verein sein "FC Fescht".

Los geht’s heute Abend mit dem Neun-Meter-Barfuss-Cup. Ab 19 Uhr beginnt das immer beliebter werdende Scheibenschießen um den Wanderpokal. Anmelden kann man sich noch unter ml-marklange@t-online.de.

Der morgige Samstag steht von 10.30 bis 20 Uhr und der kommende Sonntag von 9.30 bis 17 Uhr ganz im Zeichen der Jugend.

Mit Turnieren und Einlagespielen wollen die fußballbegeisterten Kinder aller Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen. Die durchwegs in Spielgemeinschaften agierenden Jugendmannschaften und ihre Trainer und Betreuer würden sich riesig freuen, kräftig unterstützt zu werden. Für die Verpflegung während der drei Tage ist gesorgt.