100 Sitzmöglichkeiten kosten 6843 Euro / Passend zur Ausstattung im Haus des Gastes

Schonach (ec). Im Haushaltsplan 2015 stehen der Gemeinde Schonach für die Anschaffung einer neuen Bestuhlung für die Aula der Dom-Clemente-Schule 8000 Euro zur Verfügung. Jetzt trafen die Angebote ein. Die Bestuhlung soll dem des Haus des Gastes entsprechen, um notfalls die Bestuhlung tauschen zu können.

100 ungepolsterte Stühle wurden für 6843 Euro angeboten, gepolsterte für 11 043 Euro. Bürgermeister Jörg Frey führte aus, dass man seitens der Verwaltung die ungepolsterten Stühle bevorzugen würde – auch weil man damit im Haushaltsansatz bleibe und weil diese deutlich unempfindlicher seien. Die gleichen Stühle hatte man übrigens für die Bühne des Haus des Gastes angeschafft.

Der Gemeinderat sprach sich einstimmig für die ungepolsterten Stühle aus.