Die junge Schonacherin Hannah Kimmig freut sich über ihre Einsegnung durch Pfarrer Markus Ockert und trägt stolz ihre Konfirmationskerze und die Urkunde. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Zahlreiche Christen feiern mit Hannah Kimmig

Schonach (kim). In der evangelischen Christuskirche nahm Pfarrer Markus Ockert in einem feierlichen Gottesdienst die 13-jährige Hannah Kimmig in die Gemeinschaft der erwachsenen Gläubigen auf. Obwohl es in Schonach nur eine einzige Konfirmandin gab, strömten zahlreiche Christen herbei. Hannah Kimmig brachte nicht nur ihre Eltern und die vier jüngeren Geschwister mit, sondern die ganze Großfamilie.

Tolle Feier mit Fürbitten und Gitarrenspiel

Ihr Großvater Jürgen Schauer trug die Lesung vor und die Patentanten und Cousinen umrahmten die Feier mit Gitarrenspiel und Fürbitten.

Im Namen des Kirchengemeinderates hieß Irmgard Schneider die Jugendliche im Kreis der mündigen Christen willkommen. Melanie Rombach überreichte ihr danach die Konfirmationsurkunde mit dem Bibelspruch.

Hannah Kimmig hatte den Psalmvers "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir" als Leitwort für ihr Leben ausgewählt.