Mit den Restarbeiten verschiedener Wasserrohrbrüche, wie hier in der Sommerbergstraße, ist eine heimische Hoch- und Tiefbaufirma derzeit beschäftigt. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Sämtliche Probleme mit der Wasserversorgung sind beseitigt

Schonach (ec). Mächtige Probleme gab es in der Gemeinde Schonach mit der Wasserversorgung. Zum einen machte der trockene Sommer zu schaffen, zum anderen "hatten wir so viele Wasserrohrbrüche wie wohl noch nie", erklärte Bürgermeister Jörg Frey diese Woche im Gemeinderat. Ergebnis seien leichte Trübungen des Wassers gewesen. Man habe allerdings sofort Proben gezogen und deren Analyse habe gezeigt, dass die Qualität nicht gelitten habe. Mittlerweile habe man alles wieder im Griff, und er zeigte sich sehr dankbar, das Ortsbaumeister Ansgar Paul, Bauhof und Dienstleister aquavilla mit viel Arbeit alle Rohrbrüche beheben konnten.