Die bestätigten Vorstandsmitglieder des SC-Fördervereins (von links): Irmgard Schneider, Norbert Joos, Sabine Emde und Ulrike Oriwohl. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: 4000 Euro für die Jugendarbeit

Schonach (ec). Im Anschluss an die Hauptversammlung des Skiclubs Schonach fand die des Fördervereins im Hotel Rebstock statt.

Der Vorsitzende Norbert Joos begrüßte die Gäste und übergab das Wort an Gerd Schneider. Der hatte den Geschäftsbericht parat. So übernahm der Förderverein die Organisation des Georg-Thoma-Pokals, sorgte für die Bewirtung beim Alpencup und Schwarzwaldpokal, organisierte eine Familien-Skiausfahrt und nahm am Dorffest teil. Diesbezüglich bedankte sich Schneider vor allem bei den Jungs des Josenparks, die dort tatkräftig mithalfen.

Den Kassenbericht hatte Irmgard Schneider parat. Und der war recht positiv, man kann ein gutes Polster vorweisen und unterstützte den die Jugendarbeit des Hauptvereins mit 6000 Euro.

Bei den Wahlen wurde Norbert Joos als Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso Kassenverwalterin Irmgard Schneider und die beiden Beisitzer Sabine Emde und Ulrike Oriwohl.

Unterstützung der Jugend

Zum Abschluss der Versammlung beschlossen die Mitglieder, den Hauptverein mit 4000 Euro für die Jugendarbeit zu unterstützen.