Natürlich ging es beim Burger Soccer-Cup ums runde Leder – vor allem stand jedoch auch das familiäre Zusammenkommen auf der Agenda der Veranstaltung Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Burger Soccer-Cup in Schonach geht es einmal mehr heiß her

Von Marc Eich

Schonach. Nicht nur die Jagd nach dem runden Leder sondern das Zusammenkommen der Familien waren Ziele des diesjährigen Burger Soccer-Cup auf dem Sportplatz. Dort kämpften  sieben Teams von SBS-Feintechnik um den Sieg.

Es lag nicht nur an den knapp 40 Grad die auf dem Platz herrschten, dass es auf dem Schonacher Sportplatz am Freitag heiße Zweikämpfe gab. Denn Teams wie Plüschelpuschel, EC Ballerinos oder Formengötter wollten den Wanderpokal der Burgergruppe in ihren Händen halten. "Wir veranstalten den Soccer-Cup bereits zum dritten Mal und die Teilnehmerzahl steigt kontinuierlich", berichtet Christian Kosch, der den Cup zusammen mit einem Auszubildenden organisiert hat. 72 Mitarbeiter, darunter eine Frau, in sieben Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und sammelten Punkte, um den Einzug in das Halbfinale und später in das Finale feiern zu können. Mit dabei: die Abteilungen von SBS-Feintechnik – und zwar sämtliche Altersklassen. "Wir hatten dieses Jahr mehr Spieler aber ein Team weniger – das ist sicherlich Strategie um bei diesem Wetter öfter auswechseln zu können", vermutet Kosch, der selber beim heimischen FC spielt. Dass der Cup aber eine runde Sache für die ganze Familie von SBS-Angehörigen wurde, dafür sorgte der erstmals ausgeführte    Bambini-Soccercup, bei dem zwei Teams um den Burger-Pokal kämpften.

Die Kinder durften sich nach dem Spiel aber auch auf der Hüpfburg vergnügen, während sich die Erwachsenen nach der Siegerehrung  den Abend gemeinsam mit Grillwürsten und kühlen Getränken ausklingen lassen und konnten.