Eine abwechslungsreiche Familien-Tour führte an den Kirnbergsee bei Bräunlingen. Foto: Mountainbike-Freunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike-Freunde auf abwechslungsreicher Familien-Tour

Schonach. Die Kinder- und Familientour der Schonacher Radfahrer mit den groben Stollenreifen fand kürzlich statt. Start und Ziel war am beschaulichen Kirnbergsee. Die von Oliver Kohler und Andrea Wagner geführte Tour führte zunächst in den angrenzenden fürstlich Fürstenbergischen Wald bis auf eine Lichtung, auf der die Gruppe eine erste Spielepause einlegte. Der Spaß kam nicht zu kurz, und die Gruppe lernte spielerisch ein paar Waldbewohner kennen. Auf dem Weg zurück zum Kirnbergsee wurde noch an einer putzigen Waldhütte eine Geschichte über das fleißige Eichhörnchen verlesen, bei dem die Kinder in die Geschichte mit eingebunden wurden. Nach der Umrundung des Sees war der Grill schon bereit, um die wackeren Radler mit Würstchen und Steak zu stärken. Natürlich durfte auch eine Erfrischung im flachen Wasser des Sees nicht fehlen. Das abschließende Eis hatten sich alle verdient.

Die MTB-Freunde Schonach veranstalten regelmäßige Kindertrainings, Fahrtechnikkurse und Familientouren. Wer den Spaß am Radfahren auch entdecken möchte, kann sich bei der stellvertretenden Vorsitzenden, Andrea Wagner, unter awagner811@ gmx.de oder unter der Telefonnummer 07722/7 78 11 69 melden.