Alle Anträge werden positiv beschieden

Schonach (ec). Über einige Baugesuche hatte der Gemeinderat Schonach jüngst zu entscheiden.

Elisabeth Wehrle stellte das Baugesuch, am bestehenden Gebäude Bergstraße 24 eine Dachgaube zu entfernen und diese mit zwei Dachgauben samt Terrasse zu ersetzen.

Hartmut Burger stellte das Baugesuch, am bestehenden Gebäude Sommerbergstraße 1 zwei bestehende Dachgauben zu vergrößern und zwei Fenstertüren anzubauen.

Christian Palmer stellte das Baugesuch am bestehenden Gebäude Turntalstraße 42 einen Wintergarten zu erstellen.

Eine Bauvoranfrage kam von Werner Brinkhus zum Anbau eines Wintergartens und der Vergrößerung des Badezimmers am Wohngebäude Triberger Straße 10.

Triberger Rat muss noch zustimmen

Thomas Schwer stellte das Baugesuch zum Neubau einer Lastwagen-Garage am Triberger Bahnhof auf dem Grundstück Stegmaier Baustoffe. Der Schonacher Gemeinderat stimmte diesem einstimmig zu, nun müssen aber auch noch die Triberger Kollegen ihre Zustimmung erteilen, denn das Gebäude soll auf den Flurstücken 266/8 der Gemeinde Schonach und 1/29 der Stadt Triberg entstehen. Auch allen anderen Anträgen stimmte der Rat zu.