Schonach. Am Freitagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, stürzte ein 44-jähriger Mountainbiker auf

Schonach. Am Freitagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, stürzte ein 44-jähriger Mountainbiker auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen der Landestraße 109 und dem Schänzlehof im Gewann "Am Schlagbaum". Der Radfahrer fuhr aus Richtung Schänzlehof das Gefällstück in Richtung Landesstraße 109. Er prallte dabei frontal gegen ein durch einen unbekannten Täter quer über die Fahrbahn des Ochsenschlagbaumweg gespanntes Trassierband. Das Kunststoffband zerriss und der Radfahrer, der einen Helm trug, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Zentralklinikum Villingen eingeliefert. Beamte des Polizeireviers St. Georgen haben Ermittlungen wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt aufgenommen.