Konzert am 9. November im Haus des Gastes in Schonach / Wiederhören mit bekannten Melodien

Schonach. Kein anderer Name hat den Oberkrainer-Musikstil so geprägt wie Slavko Avsenik.

Für Freunde der Oberkrainer-Musik gibt es jetzt ein Wiederhören mit dem Enkel des Vaters des typischen Oberkrainersounds. Saso Avsenik und seine Oberkrainer gastieren am Sonntag, 9. November, 18 Uhr, im Haus des Gastes in Schonach.

Die Besetzung mit Akkordeon oder steierischer Harmonika, Bariton, Klarinette, Trompete und Gitarre macht den typischen Oberkrainersound bis heute aus. Der wohl bekannteste und bis heute meist gespielte Titel ist das Trompeten-Echo, mit dem Slavko bereits in den 1950er Jahren das Publikum begeisterte.

Seit fünf Jahren ist nun Saso Avsenik mit seinen Oberkrainern unterwegs, um das musikalische Erbe seines Großvaters fortzuführen. Beim Konzert in Schonach wird es ein Wiederhören mit den bekannten und beliebten Melodien "Auf der Autobahn", "Es ist schön ein Musikant zu sein" und der Feuerwehrpolka geben. Mit dabei ist beim Konzert in Schonach auch Conférencier Huby Aschenbrücker. Für viele Fans ist er mindestens genauso wichtig wie die Musiker selbst, wenn er mit viel Humor zu den einzelnen Stücken überleitet.

Karten für 25 Euro für das Konzert mit Saso Avsenik und seinen Oberkrainern am 9. November um 18 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) gibt es bei der Tourist-Info, Telefon 07722/96 48 10 und im Café Tannenhof in Schönenbach, Telefon 07723/22 88.