Die Halbtagesfahrt des Seniorenkreises/Altenwerk Schonach mit Bürgermeister Jörg Frey hatte den Narrenschopf in Bad Dürrheim zum Ziel. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Halbtagesfahrt des Seniorenkreises führt zuerst nach Bad Dürrheim

Schonach. Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Halbtagesfahrt mit Schonachs Bürgermeister Jörg Frey und dem Seniorenkreis/Altenwerk der Katholischen Kirche fand diese Woche statt. Ziel war der Narrenschopf in Bad Dürrheim.

45 Seniorinnen und Senioren aus Schonach durften nach Kaffee und Kuchen eine lebendige und hochinteressante Führung im Narrenschopf erleben. Die zahlreichen unterschiedlichen Narrenkleider, die kunstvoll gestalteten Masken und die vielen Figuren haben einen bunten Eindruck hinterlassen.

Bürgermeister Walter Klumpp aus Bad Dürrheim, der aus dem gleichen Heimatort wie Bürgermeister Jörg Frey stammt, begrüßte die Schonacher Gästeschar.

Mit tollen Eindrücken ging die Fahrt weiter zum "Mohrenwirt" nach Niedereschach- Fischbach. Der dortige Betreiber, Berthold Weißer, wurde im vergangenen Jahr zum batzenweckenfreundlichsten Ausländer der Schonacher Narrenzunft ernannt. Insofern hatte es sich angeboten, diese Ausfahrt weiter mit dem Thema Fasnet auszuschmücken. Leckere Vesper und eine tolle Stimmung rundeten die Veranstaltung ab.

Bürgermeister Jörg Frey hat den Senioren versprochen, im nächsten Jahr wieder eine solche Ausfahrt zu organisieren