Auch die Reckstange muss an diesem Nachmittag überquert werden, was Lena Ringwald unter Aufsicht von Tanja Lehmann super meistert. Foto: Hansmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder toben sich zum Ferienstart in der Sporthalle aus

Von Benita Hansmann.

Schonach. Den Startschuss für das Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde Schonach übernahm am ersten Ferientag der Turnverein Schonach unter der Leitung von Antje Velten und Monja Hettich. Ab 15 Uhr hieß es in der Halle "Mit dem TV auf Entdeckungstour". Dabei konnten sich die Kinder zwei Stunden lang an verschiedenen Stationen in der Halle austoben.

Es wurde gehangelt, geturnt, geklettert, gespielt und über verschiedene Sportgeräte balanciert. Die Kinder durften zum Beispiel mit Taucherbrille und Kescher unter einem Fallschirm kleine Fische herausbringen, oder über Matten klettern.

Jedes Kind bekam zu Beginn des Parcours einen Laufzettel mit einem Äffchen, das es auszumalen galt. An jeder Station wurde ein Teil des Affen ausgemalt. War er komplett farbig, waren alle Stationen mit Bravour gemeistert worden und das Kind erhielt eine kleine Überraschung.

Bei angenehmen Temperaturen konnten die Eltern Kaffee und Kuchen verzehren, während ihre Kinder in der Halle gut aufgehoben waren und unterhalten wurden. Auch die Kinder, die erschöpft vom Parcours wieder kamen, stärkten sich. Nach den freudigen und zufriedenen Gesichtern der Kinder zu urteilen, kann man davon ausgehen, dass sie so einen guten Start in ihre Ferien hatten.