Schonacher Kindergartenkinder besuchen Triberger Eisdiele. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder interessiert Zubereitung von Speiseeis

Schonach/Triberg. Die Entengruppe des Schonacher Kindergartens wanderte im Rahmen ihrer italienischen Woche nach Triberg, um das Geheimnis der Zubereitung von Speiseeis zu erforschen. Der Betreiber der Eisdiele Venezia, Piedro Corazza, hatte sich dazu bereiterklärt, den Kindern dies zu zeigen.

Corazza zeigte den Mädchen und Jungen, wie man Eis herstellt und was für Zutaten dafür benötigt werden. Die Kinder lernten, dass das Eis nur mit frischen und natürlichen Zutaten hergestellt wird.

Die Kinder durften die Küche, in der die Eismaschine steht, inspizieren und beim Rühren zuschauen. Sie erfuhren, dass man gar nicht so viele Dinge braucht, um leckeres Eis herzustellen. Ins Schokoladeneis, kommt zum Beispiel nur Sahne, Zucker und Schokolade. Um die Kinder zu Überzeugen, dass es sich wirklich um Schokoladeneis handelt, bekamen alle Kinder noch eine leckere Kostprobe, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Schonach ging.