Schonach (bk). Erfreuliche Nachricht für alle Pendler zwischen Schonach und Elzach:

Schonach (bk). Erfreuliche Nachricht für alle Pendler zwischen Schonach und Elzach: Wie das Regierungspräsidium Freiburg gestern mitteilte, stehen die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen an der Landesstraße 109 zwischen Schonach und Oberprechtal vor dem Abschluss. Die Straße wird am morgigen Donnerstag wieder für den Verkehr frei gegeben.

Allerdings seien noch Restarbeiten und Montagearbeiten für Schutzplanken erforderlich, informierte Heiko Zorn, zuständiger Projektleiter im Regierungspräsidium. Auf diesen Abschnitten erfolge die Verkehrsregelung durch halbseitige Sperrung. An unübersichtlichen und kritischen Streckenbereichen müsse zusätzlich eine Lichtsignalanlage eingesetzt werden. Dies erhöhe die Sicherheit für die Bauarbeiter und die Verkehrsteilnehmer, betonte Zorn weiter.

Das Baureferat des Regierungspräsidiums in Donaueschingen bittet die Verkehrsteilnehmer und die betroffene Bevölkerung um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen.