Ausverkauft ist die Party "Back to the 1980er" im Foyer im Haus des Gastes. Fotos: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Abend restlos ausverkauft / Hits und Kultgetränke aus den 1980er-Jahren

Schonach. "Back to the 1980er" hieß es im Foyer des Haus des Gastes in Schonach. Wiederum ein toller Erfolg für die fünf Mitglieder der Gruppe – der Abend war restlos ausverkauft.

Rund 250 Karteninhaber waren gekommen. Eine Abendkasse gab es keine mehr. So musste am Eingang bedauerlicherweise der eine oder andere Feierwillige abgewiesen werden. Diejenigen, die reinkamen, erlebten einen tollen Abend mit vielen Hits und Kultgetränken aus den 1980er-Jahren.

Das Foyer hatten die fünf Junens der Eventfabrik passend dekoriert, mit Schallplatten, CDs, Konzertpostern und Diskokugel kam Disco-Stimmung auf. Dazu passende Getränke wie "Grüne Witwe" oder "Gedoppte" und das 80er-Feeling war da.

Elena Schyle und Fausto de Matteis legen auf

An der Musikanlage sorgte zuerst Elena Schyle für Musik. Für die junge Schonacherin war es der erste größere Event, was aber keinem auffiel. Genau wie DJ John-Pro alias Fausto de Matteis legte sie eine tolle Mischung aus Rock, Pop und deutscher Musik, die die Gäste in ihre Jugendzeit zurückführte. Wobei nicht nur das Ü-30-Semester gekommen war, auch etliche Besucher, die die 1980er-Jahre gar nicht live erlebten, genossen den Abend.

Die Stimmung im Foyer war toll, nicht lange dauerte es und etliche Gäste tanzten oder wippten zumindest im Takt der Musik mit.

Die Veranstalter der Eventfabrik zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abend."Wir hatten mit einem solchen Erfolg eigentlich gar nicht gerechnet", gab Lukas Bechtold unumwunden im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten zu. Bereits vier bis fünf Tage nach Beginn des Vorverkaufes waren die Karten weg.

Freunde und Bekannte helfen Organisatoren

Man hätte noch mehr Karten verkaufen können, das Volumen des Foyers gab das aber nicht her. Alleine schafften Florian Duffner, Christopher Straub, Lukas Bechtold, Michael Bechtold und Florian Szymczak den Ansturm allerdings nicht. Sie wurden am Samstagabend von vielen ihrer Freunde und Bekannten unterstützt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.